Ersatzteile

Sie benötigen ein Ersatzteil für Ihr aponorm® Blutdruckmessgerät, das nicht im Bereich Zubehör aufgeführt ist?

Schreiben Sie uns einfach unter Angabe Ihres Gerätemodells mit Seriennummer (siehe Rückseite Gerätegehäuse oder Batteriefach-Innenseite, z.B. aponorm Basis SN:123456789), über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@aponorm.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Reparatur & Problembehandlung

Sie haben ein Problem mit Ihrem Gerät?

Schauen Sie am besten zunächst in unserem Downloadportal  nach der ausführlichen Fehlerbehebungshilfe zu Ihrem Gerät (Die Modellbezeichnung Ihres Geräts finden Sie auf einem Etikett direkt am Gerätegehäuse bzw. im Batteriefach, z. B. aponorm® Basis Control). Viele Probleme können Sie darüber mit wenigen Handgriffen direkt selbst lösen.

Auch das konnte das Problem nicht lösen?

Schreiben Sie uns einfach unter Angabe Ihres Gerätemodells mit Seriennummer (siehe Rückseite Gerätegehäuse oder Batteriefach-Innenseite, z.B. aponorm Basis SN:123456789), über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@aponorm.de. Wir helfen Ihnen gerne bei der Problembehandlung.


Messtechnische Kontrollprüfung

Alle aponorm® Blutdruckmessgeräte sind ab Werk frisch geeicht.

Nach Inbetriebnahme Ihres Blutdruckmessgeräts wird vom Gesetzgeber aller 2 Jahre eine messtechnische Kontrollprüfung empfohlen (Gewerbliche Benutzer sind im Rahmen der Medizinprodukte-Betreiberverordnung sogar gesetzlich dazu verpflichtet).

Wenn Sie Ihr Gerät für eine messtechnische Kontrollprüfung einsenden möchten, kontaktieren Sie uns einfach unter Angabe Ihres Gerätemodells mit Seriennummer (siehe Rückseite Gerätegehäuse oder Batteriefach-Innenseite, z.B. aponorm Basis SN:123456789) über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@aponorm.de. Wir informieren Sie dann über die weiteren Schritte.