Ersatzteile

Sie benötigen ein Ersatzteil für Ihr aponorm® Blutdruckmessgerät, das nicht im Bereich Zubehör aufgeführt ist?

Schreiben Sie uns einfach unter Angabe Ihres Gerätemodells mit Seriennummer (siehe Rückseite Gerätegehäuse oder Batteriefach-Innenseite, z.B. aponorm Basis SN:123456789), über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@aponorm.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Reparatur & Problembehandlung

Sie haben ein Problem mit Ihrem Gerät?

Schauen Sie am besten zunächst in unserem Downloadportal  nach der ausführlichen Fehlerbehebungshilfe zu Ihrem Gerät (Die Modellbezeichnung Ihres Geräts finden Sie auf einem Etikett direkt am Gerätegehäuse bzw. im Batteriefach, z. B. aponorm® Basis Control). Viele Probleme können Sie darüber mit wenigen Handgriffen direkt selbst lösen.

Auch das konnte das Problem nicht lösen?

Schreiben Sie uns einfach unter Angabe Ihres Gerätemodells mit Seriennummer (siehe Rückseite Gerätegehäuse oder Batteriefach-Innenseite, z.B. aponorm Basis SN:123456789), über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@aponorm.de. Wir helfen Ihnen gerne bei der Problembehandlung.

Wichtig: Bei Problemen und Fragen zur Software "BPA Analyzer" &  zur "Microlife Health"-App benötigen wir von Ihnen außerdem zusätzlich noch folgende Informationen, damit wir Ihnen schnell und zielführend helfen können: 


bei App-Anfragen:

  • Welches Smartphone nutzen Sie (z.B. Samsung Galaxy S8 etc.)?
  • Welches Betriebssystem läuft auf Ihrem Smartphone? Bitte immer mit genauer Version angeben (z.B. Android 6.0, iOS 8.0 etc.).
  • Welche Version der "Microlife Health App" ist bei Ihnen installiert (z.B. Microlife Health App 1.2.7.6 -> zu finden in der App unter „Einstellungen“ -> „Rechtliches & Über“)? 
  • eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung:
    - erscheint ein „BT“-Symbol (für Bluetooth) im Blutdruckmessgeräte-Display nach Betätigen der "+"-Taste am Gerät (siehe auch Bedienungsanleitung zur App)?
    - Wann konkret geht es nicht „weiter“/ tritt das Problem auf?
    - Kommt eine Fehlermeldung?
    - Wenn die App schon einmal lief, jetzt aber plötzlich nicht mehr: Wurde irgendetwas anderes seitdem am Smartphone verändert (Software-Update, App-Update o.ä.)?

bei Software-Anfragen:

  • Welches Betriebssystem nutzen Sie auf Ihrem PC? Bitte immer unter Angabe der Version (z.B: Windows 10 oder Mac OS X 10.1).
  • Welche Programm-Version der Software „BPA“ ist installiert (z.B. 3.2.5. -> diese Information entnehmen Sie dem Software-Fenster links oben)
  • eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung:
    - Wann konkret geht es nicht „weiter“/ tritt das Problem auf?
    - Kommt eine Fehlermeldung?
    - Wenn die Software schon einmal lief, jetzt aber plötzlich nicht mehr: Wurde irgendetwas anderes seitdem am PC oder Blutdruckmessgerät verändert (Software-Update o.ä.)?

Messtechnische Kontrollprüfung

Alle aponorm® Blutdruckmessgeräte sind ab Werk frisch geeicht.

Nach Inbetriebnahme Ihres Blutdruckmessgeräts wird vom Gesetzgeber aller 2 Jahre eine messtechnische Kontrollprüfung empfohlen (Gewerbliche Benutzer sind im Rahmen der Medizinprodukte-Betreiberverordnung sogar gesetzlich dazu verpflichtet).

Wenn Sie Ihr Gerät für eine messtechnische Kontrollprüfung einsenden möchten, kontaktieren Sie uns einfach unter Angabe Ihres Gerätemodells mit Seriennummer (siehe Rückseite Gerätegehäuse oder Batteriefach-Innenseite, z.B. aponorm Basis SN:123456789) über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@aponorm.de. Wir informieren Sie dann über die weiteren Schritte.