Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder auch Kritik zu den aponorm® Blutdruckmessgeräten? Dann zögern Sie nicht, uns zu schreiben! Das aponorm® Team hilft Ihnen gerne weiter.

Füllen Sie ganz einfach das nachfolgende Kontaktformular aus und klicken Sie auf „Abschicken“. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich.

Hinweis: Bei Produktfragen geben Sie bitte immer Ihr spezifisches Gerätemodell mit Seriennummer an (siehe Rückseite Gerätegehäuse oder Batteriefach-Innenseite, z.B. aponorm Basis SN:123456789). 


Bei Fragen zur Software "BPA Analyzer" &  zur "Microlife Health"-App benötigen wir von Ihnen außerdem zusätzlich noch folgende Informationen, damit wir Ihnen schnell und zielführend weiterhelfen können: 

bei App-Anfragen:

  • Welches Smartphone nutzen Sie (z.B. Samsung Galaxy S8 etc.)?
  • Welches Betriebssystem läuft auf Ihrem Smartphone? Bitte immer mit genauer Version angeben (z.B. Android 6.0, iOS 8.0 etc.).
  • Welche Version der "Microlife Health App" ist bei Ihnen installiert (z.B. Microlife Health App 1.2.7.6 -> zu finden in der App unter „Einstellungen“ -> „Rechtliches & Über“)? 
  • bei Problemen mit der App eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung:
    - erscheint ein „BT“-Symbol (für Bluetooth) im Blutdruckmessgeräte-Display nach Betätigen der "+"-Taste am Gerät (siehe auch Bedienungsanleitung zur App)?
    - Wann konkret geht es nicht „weiter“/ tritt das Problem auf?
    - Kommt eine Fehlermeldung?
    - Wenn die App schon einmal lief, jetzt aber plötzlich nicht mehr: Wurde irgendetwas anderes seitdem am Smartphone verändert (Software-Update, App-Update o.ä.)?

bei Software-Anfragen:

  • Welches Betriebssystem nutzen Sie auf Ihrem PC? Bitte immer unter Angabe der Version (z.B: Windows 10 oder Mac OS X 10.1).
  • Welche Programm-Version der Software „BPA“ ist installiert (z.B. 3.2.5. -> diese Information entnehmen Sie dem Software-Fenster links oben)
  • bei Problemen mit der Software eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung:
    - Wann konkret geht es nicht „weiter“/ tritt das Problem auf?
    - Kommt eine Fehlermeldung?
    - Wenn die Software schon einmal lief, jetzt aber plötzlich nicht mehr: Wurde irgendetwas anderes seitdem am PC oder Blutdruckmessgerät verändert (Software-Update o.ä.)?

Herzlichen Dank 

Ihr aponorm® Team

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